Jesus fällt zum dritten Mal

Die Szene wiederholt sich. Jesus bricht wieder zusammen. Jetzt wird er wohl endgültig liegenbleiben. Doch er steht wieder auf und setzt seinen Weg fort.

Wir denken an all die Menschen, die auf ihrem Lebensweg trotz besten Willens immer wieder zu Fall kommen, Menschen, die sich ändern, bessern wollten, aber immer wieder zurückfallen und irgendwann ganz aufgeben, Menschen, die etwas Gutes aus ihrem Leben machen möchten, aber wiederholt scheitern und dann jede Zuversicht verlieren. Die Gesellschaft ist voll von “gescheiterten Existenzen”. Haben wir nicht alle irgendwo in unserem Leben aufgegebene Hoffnungen, gescheiterte Versuche, endgültig abgeschriebene Pläne? Wie viele Menschen haben schon gesagt “Jetzt ist es genug. Ich kann nicht mehr, und ich will auch nicht mehr.” Doch das Leben ist kein sportlicher Wettkampf, die Zahl der Versuche ist nicht begrenzt.

Gebet

Herr Jesus, du hast das Scheitern zutiefst erlebt. Du kennst unsere Dunkelheiten, unser Versagen, du kennst das Gefühl, am Ende zu sein. Sei bei uns, wenn wir aufgeben wollen, sei bei uns, wenn wir nicht mehr können, wenn wir keine Kraft mehr haben. Hilf uns, die Hoffnung nicht zu verlieren, dass es trotzdem einen  Sinn hat, weiterzumachen und es von neuem zu versuchen.

Wir beten dich an, Herr Jesus Christus, und preisen dich, denn durch dein heiliges Kreuz hast du die Welt erlöst.

Öffnungszeiten Pfarramt

Unsere Bürozeiten:

Pfarramt Seefeld

Dienstag: 09.00 bis 12.00 Uhr
Donnerstag: 15.00 bis 18.00 Uhr

(Bitte beachten sie die aktuellen Büroöffnungszeiten auf der Gottesdienstorndung von Mösern _Urlaub_Fortbildung...)

Telefonisch sind wir jedoch in dringenden Fällen !! für Sie auf dem Mobiltelefon 0676-8730-7462 erreichbar)

Pfarrkirche Seefeld

täglich von ca. 08:00 - 18:00 Uhr

(Das Seekirchl ist vom 1.Mai - 31.Oktober geöffnet)

Pfarrer: Dr. Mateusz Kierzkowski

+43 (0) 676 / 8730 7462